Interaktiv bietet Lina Mohring ein „tolles Gesamtpaket“

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Für ihre berufliche Zukunft hat Lina Mohring längst ein klares Ziel: „Ich möchte gerne an erziehungs- und sozialwissenschaftlichen Projekten mitarbeiten und diese voranbringen.“ Nicht umsonst hat die 25-Jährige, die im Anschluss an ihr Abitur am Westfalenkolleg in Paderborn an der Bergischen Universität Wuppertal ein Studium der Erziehungs- und Sozialwissenschaften begonnen hat, ihren bisherigen Werdegang entsprechend auf diese Zielsetzung ausgerichtet. „Dazu passt natürlich auch mein Engagement bei Interaktiv optimal“, findet Mohring.

Kontakt über einen Uni-Vortrag

Der Kontakt zur Interaktiv gGmbH aus Ratingen kam dabei im Anschluss an einen Vortrag der Interaktiv-Mitarbeiter Steffi Arrondeau und Kai Funke (das Duo leitet den Fachbereich Soziales, Anm. d. Red.) im Rahmen eines sozialpädagogischen Seminars an der Universität Wuppertal zustande. „Dort haben Steffi und Kai als Gastdozenten Interaktiv als Träger vorgestellt und im Anschluss habe ich mich gleich dort für ein Praktikum beworben“, erinnert sich Mohring, die seither im Rahmen einer fachpraktischen Vertiefung die Gelegenheit hat, bei der Gesellschaft aus Ratingen den sozialpädagogischen Alltag kennenzulernen.

Verantwortung und Vertrauen

„Mit Blick auf mein Studium und meine beruflichen Ziele ist das natürlich ein tolles Gesamtpaket für mich“, sagt Mohring mit Blick auf den Umstand, dass sie bislang bereits an Projekten rund um die Schule im offenen Ganztag, einem Fall in der ambulanten Jugendhilfe sowie in den betriebswirtschaftlichen und koordinatorischen Bereichen arbeiten konnte. „Bei Interaktiv habe ich direkt Verantwortung und Vertrauen entgegengebracht bekommen. Die Arbeit ist abwechslungsreich, das Team ist super und ich kann autark und kreativ arbeiten“, freut sich die Studentin, die in ihrer Freizeit gerne kocht, Sport treibt, Zeit mit der Familie und Freunden verbringt, verreist und Motorrad fährt.