Fachbereich Sport

Wir eröffnen Perspektiven, indem wir Menschen bewegen!

interaktiv . Handball Düsseldorf / Ratingen

Wir bei interaktiv . Perspektiven legen einen klaren Fokus auf Sport und Bewegung als zentrale Säulen für Gesundheit und Lebensqualität. Mit unseren eigenen interaktiv- Handballmannschaften bieten wir im Fachbereich Sport vielseitige Angebote für jede Altersklasse. Von den ganz kleinen Minilöwen über diverse Jugendmannschaften bis hin zu den Herrenmannschaften – Wir eröffnen sportliche Perspektiven.

Durch unsere breit gefächerten Trainingsangebote und die Teilnahme an verschiedenen Spieltagen fördern wir nicht nur die sportliche Entwicklung unserer Mitglieder, sondern auch ihren Teamgeist und ihre persönliche Entfaltung. Unser Ziel ist es, eine positive Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Sportbegeisterten wohl fühlen und ihr volles Potenzial entfalten können.

Von den Besten lernen:
Wie wir junge Talente fördern

Unsere Handballer der 1. Herrenmannschaft spielen in der 3. Handballbundesliga und dienen den Kindern und Jugendlichen als Motivation und Vorbilder, um die eigenen Ziele zu erreichen. Diese Erfolgsgeschichten spiegeln nicht nur unsere Leidenschaft für den Sport wider, sondern zeigen auch, wie wir talentierte Sportler von Anfang an fördern und sie auf ihrem Weg zum Profisport unterstützen. So bieten wir den jungen Spielern die einzigartige Möglichkeit, von den Besten zu lernen und sich inspirieren zu lassen.

Unsere Handballmannschaften sind nicht nur sportliche Einheiten, sondern auch Gemeinschaften, in denen Freundschaften entstehen und gemeinsame Erfolge gefeiert werden. Erfahre mehr über unsere Leidenschaft für den Handballsport unter:

Fit und aktiv im Ganztag:
Unsere Bewegungsangebote

In unserer heutigen Welt, in der sitzende Tätigkeiten immer mehr zunehmen, ist es entscheidend, den Ausgleich durch Sport und Bewegung zu fördern. Im schulischen Ganztag setzen wir daher auf ein breites Angebot an Bewegungsangeboten, Projekten, Sportevents, Sport-Freizeiten und Arbeitsgemeinschaften für Kinder und Jugendliche. Indem wir diese Vielfalt an Aktivitäten bereitstellen, möchten wir dazu beitragen, dass junge Menschen einen aktiven Lebensstil pflegen und sich körperlich sowie geistig gesund entwickeln können.

Erfahre hier mehr zu unseren Angeboten im Ganztag.

Streethandball-Court

Der interaktiv-Streethandball-Court ist eine flexible Lösung, die mobil an Schulen genutzt werden kann. Unser Team kümmert sich um den Auf- und Abbau des Courts sowie um die Betreuung während des Spiels, sodass Schulen eine unkomplizierte Möglichkeit haben, den Handballsport als besonderes Highlight in den Schulalltag zu integrieren. Der Streethandball fördert nicht nur die sportliche Betätigung der Schüler*innen, sondern auch wichtige soziale Kompetenzen wie Teamwork und Fairplay.

Unsere Betreuung ermöglicht es Lehrkräften, sich auf pädagogische Aspekte zu konzentrieren, während wir die Organisation und Durchführung des Sports übernehmen. Der Streethandball-Court bietet eine dynamische Plattform für sportliche Aktivitäten und zwischenmenschliche Interaktionen während Schulpausen, ganztägigen Events oder Turnieren über mehrere Tage hinweg.

Interessiert? Dann hilft Kristoffer gerne weiter unter: kristoffer@interaktiv-perspektiven.de

Handball Camps

Seit dem Erfolg der Handballweltmeisterschaft 2007 bieten wir während der Oster- und Herbstferien Handballcamps an. Dabei stehen täglich mindestens zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, ergänzt durch ein warmes Mittagessen, Getränke und gesunde Snacks. Jedes Kind erhält ein T-Shirt und eine Urkunde als Erinnerung an seine Zeit im Camp. Zum Abschluss findet traditionell ein Abschlussturnier statt, zu dem Eltern und Freunde herzlich eingeladen sind.

Entdecke die Welt des Handballs in den Osterferien 2024!

Sei dabei, wenn sich handballbegeisterte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010-2015 in Düsseldorf (25.-28.03.24) und Ratingen (02.-05.04.24) treffen, um gemeinsam in die Welt des Handballs einzutauchen! In der einladenden Atmosphäre der Sporthalle Gothaer Straße und des Rather Waldstadions erwarten dich vier Tage voller spannender Aktivitäten und neuer Freundschaften.

Jeden Tag beginnen wir um 10:00 Uhr und enden um 16:15 Uhr. Sei dabei, entdecke deinen Lieblingssport oder vertiefe dein Können – wir freuen uns auf dich!

Jetzt anmelden unter: